Weihnachtskonzert des MGV "Am 15.12.2019 fand das diesjährige Weihnachtskonzert des Männergesangvereins statt. Diesmal jedoch in einer etwas anderen Form."

Am 15.12.2019 fand das diesjährige Weihnachtskonzert des Männergesangvereins statt. Diesmal jedoch in einer etwas anderen Form.
Denn zu Beginn konnte unser 1. Vorsitzender neben den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern auch den Jugendchor Young Harmony aus Mainstockheim begrüßen.
Unter dem Motto „Ehre sei Gott“ wurde von Uwe ein perfekt organisierter Programmablauf geplant.
Neben Liedern, welche von allen mitgesungen werden konnten, konnten wir als Männergesangverein die seit dem Sommer einstudierten Lieder wie „Drei Europäische“ Weihnachtslieder (aus Frankreich, Portugal und England) einen Gregorianischen Choral ein Volkslied aus Tirol und „Ehre sei Gott“ komponiert von Uwe Ungerer präsentieren.
Für Begeisterung sorgte insbesondere der Jungendchor mit Liedern von Whitney Houston oder Jose Feliciano (Feliz Navidad).
Umrahmt wurde das Konzert von Orgeleinlagen von Uwe Ungerer und Geschichten von Pfarrerin Meiser.
Im Anschluss wurde durch den Posaunenchor Fröhstockheim für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die an diesem Abend eingenommenen Spenden gehen zur Hälfte als Dank an den Jugendchor Mainstockheim und an einen weiteren wohltätigen Zweck.

 

Foto: Dr. Jan Wörler